Keine Frage, wer Millionär wird

Er ist eine der schillerndsten Figuren der Businesswelt und gehört zu den erfolgreichsten Menschen auf dem Globus. Baute Wolkenkratzer, Casinos, Golfplätze und gründete eine Universität. Das ist alles kein Zufall, sondern Folge zielstrebigen Handelns, kreativer Intelligenz und einer großen Portion Disziplin. In „Gib niemals auf“ zeigt Donald Trump jetzt, wie er in entscheidenden Situationen handelte. Eine gute Anleitung für alle, die Großes vorhaben.

von Wolfgang Hanfstein

Gut, wer aus Erfahrungen lernt. Besser, wer aus den Erfahrungen anderer lernt

Wer ein hervorragender Maler werden will, tut gut daran, die besten Maler zu studieren. Wer ein großer Politiker werden will, sollte sich an großen Politikern orientieren. Und wer erfolgreich im Business sein will, ist gut beraten, mit erfolgreichen Menschen ins Gespräch zu kommen. Ganz nach dem Motto: Gut, wer aus Erfahrungen lernt, besser, wer aus den Erfahrungen anderer lernt.

Auf den Gipfel des Erfolgs kommt man am besten mit einem erfahrenen Bergführer

„Gib niemals auf!“ ist ein Buch wie ein Gespräch. Donald Trump antwortet hier direkt oder indirekt auf Fragen, die ihm im Laufe seiner Karriere immer wieder gestellt wurden. In 41 kurzen Kapiteln wirft er jeweils ein Schlaglicht auf Momente und entscheidende Situationen seines Lebens. Wie er sich gegen Widerstände durchgesetzt hat, wie er in scheinbar ausweglosen Situationen handelte, wie er große Deals strategisch vorbereitete. Keine Theorie, sondern praktischer (hemdsärmeliger) Business-Alltag.

mehr auf Seite 2

Infos & Tipps

Donald Trump Gib niemals auf

Donald Trump: Gib niemals auf! Redline Wirtschaft, 19,90 Euro.

Jetzt online bestellen

Weitere Artikel aus diesem Ressort

Die Menschenerkenner

280611 Personalfuehrung

Kaum eine Führungskraft, die noch nie mit einer Fehlbesetzung konfrontiert war: Eine Position ist neu besetzt. Bald stellt sich ein ungutes Gefühl ein. Nach geraumer Zeit ist gewiss, dass... mehr »

Der TÜV für Unternehmer

100511tuev Fuer Unternehmen

Für Angestellte ist lebenslanges Lernen längst Realität. Kaum jemand macht noch mit fünfzig denJob, den er mit zwanzig gelernt hat. Und bei vielen haben Qualifikationen... mehr »

Karrier - Pepperoni Strategie

020511 Pepperoni Strategie

Wie kann man hemmungslos aggressiven Jugendlichen aus den übelsten Gangs einigermaßen normales Sozialverhalten beibringen?... mehr »

Service Kamasutra

260411 Service Kamasutra

Service ist für Dienstleister heute eine der wenigen Möglichkeiten, sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und eine, die immer wichtiger wird. Denn über die vielfältigen... mehr »

Die Bedienungsanleitung für gehirngerechtes Arbeiten

280311 Effektives Arbeiten

Wir wissen, wie man Outlook benutzt, wie man Handys synchronisiert und Dateien verwaltet. Aber wie man so arbeitet... mehr »

Wie eine Volkswirtschaft wächst und warum sie abstürzt

Volkswirtschaft

Ein wichtiger Grund für die Finanzkrise war die Tatsache, dass viele sich aufgrund der scheinbaren Komplexität der Materie aufs Nichtverstehen verständigt haben. "Wird schon gut gehen" war... mehr »