Angebote überzeugend schreiben
Ein schriftliches Angebot ist für viele Auftraggeber die wichtigste Entscheidungsgrundlage. Umso überraschender, dass viele Angebote äußerst nüchtern gehalten sind und nichts weiter beinhalten, als den nackten Preis. Dem Auftraggeber bleibt damit nichts anderes übrig, als die Preise der einzelnen Angebote zu vergleichen und sich nach dem niedrigsten Preis zu richten. Wer nicht auf Teufel komm raus der billigste Anbieter sein will, hat nur eine Chance – ein überzeugendes Angebot zu schreiben. mehr »
 

Buchtipps

Die Menschenerkenner

280611 Personalfuehrung

Kaum eine Führungskraft, die noch nie mit einer Fehlbesetzung konfrontiert war: Eine Position ist neu besetzt. Bald stellt sich ein ungutes Gefühl ein. Nach geraumer Zeit ist gewiss, dass... mehr »

Der TÜV für Unternehmer

100511tuev Fuer Unternehmen

Für Angestellte ist lebenslanges Lernen längst Realität. Kaum jemand macht noch mit fünfzig denJob, den er mit zwanzig gelernt hat. Und bei vielen haben Qualifikationen... mehr »

Karrier - Pepperoni Strategie

020511 Pepperoni Strategie

Wie kann man hemmungslos aggressiven Jugendlichen aus den übelsten Gangs einigermaßen normales Sozialverhalten beibringen?... mehr »

Service Kamasutra

260411 Service Kamasutra

Service ist für Dienstleister heute eine der wenigen Möglichkeiten, sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Und eine, die immer wichtiger wird. Denn über die vielfältigen... mehr »

Die Bedienungsanleitung für gehirngerechtes Arbeiten

280311 Effektives Arbeiten

Wir wissen, wie man Outlook benutzt, wie man Handys synchronisiert und Dateien verwaltet. Aber wie man so arbeitet... mehr »

Wie eine Volkswirtschaft wächst und warum sie abstürzt

Volkswirtschaft

Ein wichtiger Grund für die Finanzkrise war die Tatsache, dass viele sich aufgrund der scheinbaren Komplexität der Materie aufs Nichtverstehen verständigt haben. "Wird schon gut gehen" war... mehr »

Das Selbst-Coaching-Buch für berufstätige Mütter

010311 Selbst Coaching F _r M _tter

Kann man als berufstätige Mutter auch noch glücklich sein? Man kann nicht nur, man muss sogar glücklich sein, sagen die Autorinnen von "Happy working Mama". Denn nur glückliche Mütter kriegen... mehr »

Karriereplanung in Großunternehmen

230211 Karriereplanung In Gro _unternehmen

Es ist eines der wenigen Bücher, die ganz explizit den Karriereweg in großen Unternehmen und Konzernen unter die Lupe nehmen. Im Mittelpunkt stehen die zwei wesentlichen "Metamorphosen"... mehr »