Aktuelle Meldungen aus Bremen

Magistrat Bremerhaven: Eigene Verfassung könnte geändert werden »
Die Verfassung des Bremerhavener Magistrats könnte geändert werden. Es soll geprüft werden, ob eine Vorschrift entfallen kann, nach der mindestens ein hauptamtliches Magistratsmitglied Volljurist sein muss. mehr »
Blick auf das Jahr 2020: Kommission soll Bremens Zukunft planen »
Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) hat für das Frühjahr eine "Zukunftskommission" angekündigt. Diese soll planen, wie Bremen ab 2020 so haushaltet, dass das Bundesland seine Schulden verringern und zugleich wirtschaftlich wachsen kann. mehr »
Steuerhinterziehung: Zahl der Selbstanzeigen nimmt deutlich ab »
In Niedersachsen haben sich 1.070 Bürgerinnen und Bürger im vergangenen Jahr beim Finanzamt selbst angezeigt. Sie hatten Geld auf ausländischen Konten versteckt und dafür keine Steuern gezahlt. In Bremen offenbarten sich 56 Menschen den Behörden. mehr »
Alnatura Bremen: Rechtsstreit um Betriebsrat zieht sich in die Länge »
Der Rechtsstreit über einen Betriebsrat bei Alnatura in Bremen zieht sich weiter in die Länge. mehr »
Innere Sicherheit: SPD und Grüne für mehr Polizei und Überwachung »
SPD und Grüne in Bremen gehen beim Thema Sicherheit gemeinsam vor. Die Grünen unterstützen das Konzept von Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) und Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD). Das bestätigte die Fraktionschefin der Grünen, Maike mehr »