Aktuelle Meldungen aus Bremen

Übernahme ausgehandelt: Bremer Schlepper-Unternehmen URAG wird spanisch »
Anfang der Woche war es noch in der Schwebe, jetzt ist es fix: Die Unterweser Reederei AG (URAG), ein traditionsreiches Schlepperunternehmen, wird verkauft. Andernfalls hätte die Pleite gedroht. Die URAG-Geschäftsführung hat die Belegschaft am mehr »
Streit um Bund-Länder-Finanzen: Hickel: "Angriff auf den föderalen Bundesstaat" »
Darf Bremen frei über die Verwendung von Sanierungshilfen entscheiden? Bundesfinanzminister Schäuble sagt Nein. Wirtschaftswissenschaftler Hickel sieht darin einen "brutalen Eingriff".mehr »
Tourismusbilanz: Mehr Besucher in Bremerhaven gezählt »
Die Stadt Bremerhaven hat in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres mehr Besucher und Übernachtungen gezählt als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. mehr »
Dämpfer für eine Idee: Keine gemeinsame Planung bei Krankenhäusern »
Eigentlich wollten Bremen und Niedersachsen bei der Planung von Krankenhäusern in und rund um Bremen enger zusammenarbeiten. Eine bessere Versorgung der Patienten war das Ziel. Doch das haut offenbar so nicht hin. mehr »
Staatsbürgerschaft: Bremer CDU gegen Linie der Bundespartei »
Die Bremer CDU hat den Beschluss des Bundesparteitags zur doppelten Staatsbürgerschaft kritisiert. Die Delegierten stimmten dafür, die Regelung wieder abschaffen zu wollen. mehr »