Aktuelle Meldungen aus Bremen

Bremerhavener SPD-Politiker: Beckmeyer verzichtet auf Bundestagskandidatur »
Der Bremer Bundestagsabgeordnete Uwe Beckmeyer (SPD) will nicht erneut für den Bundestag kandidieren. Entsprechende Zeitungsberichte bestätigte er Radio Bremen. Eine entsprechende Erklärung hat Beckmeyer bei der Bremerhavener und der Bremer SPD mehr »
Unwetter im Nordwesten: Überschwemmte Straßen, vollgelaufene Keller »
Eine Gewitterfront ist am frühen Freitagabend über Bremen gezogen und hat für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt. Insgesamt musste die Feuerwehr 160 Keller und zwei Tiefgaragen leerpumpen. Verletzt wurde niemand. Durch den Sturm fielen auch Bäume mehr »
Containerbrücken außer Betrieb: Maersk leitet Schiffe nach Wilhelmshaven um »
An der Stromkaje in Bremerhaven hat der Terminalbetreiber NTB mehrere Containerbrücken vorläufig stillgelegt. Techniker hatten Anfang der Woche einen Riss in einer Der Brücken entdeckt, ähnlich dem, der zum Abbrechen eines Brücken-Auslegers im mehr »
Robben zu Besuch: Seltene Gäste in Bremen und der Columbusstraße »
Zwei Heuler haben in Bremerhaven für Aufregung gesorgt. Die kleinen Robben saßen auf dem Radweg der Columbusstraße vor der Seuten Deern. Weil Verkehrsteilnehmer abgelenkt wurden, schritt die Feuerwehr ein. Seltene Gäste gab es auch in Bremen.mehr »
Reaktionen zum Brexit: Vermutlich kaum Folgen für Bremens Wirtschaft »
Politiker in Bremen und Niedersachsen haben sich enttäuscht über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU geäußert. Bremens Bürgermeister Carsten Sieling (SPD) sagte, dass die Europäische Union Großbritannien gebraucht hätte, um nötige Reformen mehr »