Aktuelle Meldungen aus Bremen

500 Syrer allein im Juli: Was zieht so viele Flüchtlinge nach Bremerhaven? »
Zur Zeit kommen auffällig viele Asylbewerber aus Syrien nach Bremerhaven. Allein im Juli kamen 500. Insgesamt leben in der Stadt nach Radio-Bremen-Informationen damit etwa 1800 syrische Flüchtlinge, deren Asylanträge schon in anderen Bundesländern mehr »
buten un binnen aus der Straßenbahn: Raser & Rowdys – Wie gefährlich sind Bremens Straßen? »
In letzter Zeit haben sich schwere Unfälle in Bremen gehäuft, es gab Tote und Schwerverletzte. Wir wollen wissen, ob das tragische Einzelfälle sind oder das Miteinander von Fußgängern, Auto- und Fahrradfahrern ruppiger und rücksichtsloser geworden mehr »
Ausschuss zu Sozialhilfebetrug: Öztürk beteuert seine Unschuld »
Zum ersten Mal hat sich der SPD-Abgeordnete Patrick Öztürk in der Bürgerschaft zu den Vorwürfen gegen ihn geäußert. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen Beihilfe zum gewerbsmäßigen Betrug. Öztürk und sein Vater stehen im Verdacht, mehr »
Neue Geburtskliniken: Niedersachsen soll sich an Kreißsälen beteiligen »
Der Bremer Senat will sich im September mit Vertretern der niedersächsischen Landesregierung zusammensetzen, um über die Zukunft der Geburtskliniken in Bremen zu sprechen. Das hat Gesundheitssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) in der Sitzung der mehr »
Parteiaustritt von Hollatz: Krise bei den Grünen in Lilienthal »
Der grüne Lilienthaler Bürgermeister Willy Hollatz tritt aus seiner Partei aus. Der Grund: Er ist mit der Kandidatur der Grünen Erika Simon für das Bürgermeisteramt nicht einverstanden.mehr »