Aktuelle Meldungen aus Bremen

Stichwahl in Lilienthal: CDU-Kandidat Tangermann wird Bürgermeister »
Der neue Bürgermeister von Lilienthal heißt Kristian Willem Tangermann. Der CDU-Kandidat konnte sich am Sonntag bei der Stichwahl gegen Jens Erdmann von der SPD durchsetzen.mehr »
Zoff in der Koalition: SPD und Grüne streiten um OTB »
Der hafenpolitische Sprecher der SPD, Elias Tsartilidis, wirft den Grünen vor, den geplanten Offshore-Terminal OTB schlecht zu reden. Hintergrund ist ein Beschluss der grünen Landesmitgliederversammlung, der den Neubau infrage stellt. So soll der Hafen mehr »
OTB Bremerhaven: Grüne fordern neue Wirtschaftlichkeitsprüfung »
Die Bremer Grünen wollen eine erneute Wirtschaftlichkeitsprüfung des Offshoreterminals OTB in Bremerhaven. Die Landesmitgliederversammlung stimmte am Samstag dafür, beim Koalitionspartner SPD darauf zu drängen, eine neue Prüfung durchzuführen. Der mehr »
Leiharbeit: Arbeitnehmerkammer hält Regeln für nicht ausreichend »
Die Arbeitnehmerkammer Bremen hält die geplanten neuen Regeln zur Leiharbeit nicht für ausreichend.mehr »
Polizeikontrollen: Drogenrazzia im Bremer Viertel »
Drogendealer im Visier der Bremer Polizei: Bei Schwerpunktkontrollen waren 54 Beamte am Donnerstagabend im Viertel im Einsatz. Es gab Strafanzeigen und Platzverweise. Warum gibt es bei Razzien kaum Festnahmen? Und stimmt es, dass man geringe Mengen Hasch mehr »