Nachrichten

Zalando sucht Zusammenarbeit mit stationärem Handel »
Der Berliner Online-Modehändler Zalando sucht die Zusammenarbeit mit dem stationären Handel.mehr »
What About Shoes »
Auf der Modefachmesse "What About Shoes" zeigen internationale Hersteller und Marken innovative Schuhmode und aktuelle Trends. mehr »
Aktienverkauf soll Ado 200 Millionen Euro bringen »
Gut drei Wochen später als ursprünglich geplant geht der Wohnimmobilienspezialist Ado nun doch an diesem Donnerstag an die Börse.mehr »
Iran richtet in Berlin Kontaktbüro für Firmen ein »
Der Iran will seine Wirtschaftsbeziehungen mit Deutschland über ein neues Verbindungsbüro in Berlin stärken. mehr »
Zalando wächst weiter stärker als erwartet »
Der Mode-Versandhändler Zalando ist im zweiten Quartal deutlich stärker gewachsen als erwartet. mehr »
Essen wie in der Steinzeit: Paleo wird zum Messethema »
Was vegan ist, hat sich herumgesprochen: Essen ohne Tierprodukte. Jetzt taucht immer öfter «paleo» auf. Das ist Ernährung wie in der Steinzeit - und am Samstag Thema einer Messe in Berlin.mehr »
VeggieWorld Berlin »
Auf der Publikumsmesse VeggieWorld präsentieren rund 70 Aussteller in der Station-Berlin Speisen, Kleidung und Kosmetik, die nach veganen Richtlinien hergestellt wurden.mehr »
Konjunkturprognose: Neu-Berliner treiben Wachstum an »
Die Berliner Wirtschaft startet stark ins zweite Halbjahr. Die Investitionsbank Berlin (IBB) rechnet für das dritte Quartal mit 2,5 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahresquartal.mehr »

Wirtschaftliche Krise in Ostdeutschland noch nicht überwunden

Fabrik Hersteller Auftraege

Die Wirtschaftskrise in Ostdeutschland ist noch nicht überwunden. Der Aufschwung Ost lässt im Vergleich zu den alten Bundesländern noch weiter auf sich warten. mehr »

BBI: Weltweit erste CO2-neutrale Wasserstofftankstelle

Platzeck

Am zukünftigen Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg International (BBI) wird die weltweit erste CO2-neutrale Wasserstofftankstelle gebaut. Der Wasserstoff und die Energie werden komplett aus Windkraft gewonnen. mehr »

Automarkt: Ernüchterung nach der Abwrackprämie

Matthias Wissmann

Nach der Abwrackprämie nun die Ernüchterung auf dem Automarkt. Die Zulassungszahlen gehen im Februar stark zurück. mehr »

Krisenjahr 2009: Unternehmensinsolvenzen gestiegen

Insolvenz

Im Jahr der Wirtschaftskrise 2009 ist die Zahl der Unternehmensinsolvenzen erstmals nach fünf Jahren wieder stark gestiegen. mehr »

Technologie & Innovation

Solarsonne

Ob Lasertechnologie vom Wissenschaftsstandort Adlershof oder Überwachungsroboter für die Fußballweltmeisterschaft - der Forschungs- und Innovationsdrang treibt die Wirtschaft der Region Berlin-Brandenburg an. mehr »

Ihre.Firma@berlin.de

Berlin.de Mail

Für Firmen auch gewerblich nutzbar: die Berlin.de-E-Mail-Adresse!
Statten Sie sich und vier ihrer Mitarbeiter mit einer echten Berliner E-Mail-Adressen aus: Mit der Berlin.de-Profimail erhalten Sie fünf E-Mail-Adressen mit der Endung @berlin.de. Inklusive sind Faxversand und -empfang, Viren- und Spamschutz, und ... mehr »